1. Woche

Geburtstag: 18.06.2017

5 Hündinnen

3 Rüden

1. Rüde, Geb.Zeit 12:37 Uhr, Gew. 245g

2. Rüde, Geb.Zeit 12:46 Uhr, Gew. 229g

3. Hündin, Geb.Zeit 14:11, Gew. 277g

4. Hündin, Geb.Zeit 14:51 Uhr, Gew. 263g

5. Hündin, Geb.Zeit 16:56 Uhr, Gew. 253g

6. Rüde, Geb.Zeit 17:34 Uhr, Gew. 282g

7. Hündin, Geb.Zeit 19:08 Uhr, Gew.233g

8. Hündin, Geb.Zeit 19:34 Uhr, Gew. 255g

Der erste Tag

Wir sind schon eine Woche alt!

Es ist oft das gleiche Bild, wenn man in die Wurfkiste blickt -

1. Schlafen und kuscheln: gesittet nebeneinander oder wild übereinander alle auf einem Haufen

 2. Robben zur Milchbar: immer dem Geruch nach und herantasten, wo nun die Zitze ist. Manchmal im Gedrängel mit allen anderen - von oben oder unten, durch die Beine von Fina gequetscht - und manchmal genießerisch nur zu dritt oder viert.

3. Trinken: Manchmal unter enormer Anstrengung, um den Platz zu verteidigen, dann noch den erforderlichen Milchtritt mit einer Pfote und die Kopfbewegung (das stärkt die Nackenmuskulatur) in nahezu akrobatischer Haltung.

4. Und dann noch die Pflege: abgeleckt und geputzt von oben, unten, vorne, hinten - da gibt es keine Ausrede für die Mama. Was sein muss, muss nun mal sein.

So ein Alltag ist ganz schön anstrengend. Und dabei soll man auch noch schön an Gewicht zunehmen, wachsen und gedeihen.

Kromfohrländer Bella Fina
Bella Fina